Alles, was man über zeitgenössischen Tanz wissen wollte, sich aber nicht getraut hat, danach zu fragen!

Launch - Online ab 21. Januar 2022, 17 Uhr

Das digitale Handbuch bietet Insights und Zusatzmaterial zu den Themen, die in der originalen Bühnenproduktion Do you contemporary dance? (Premiere in 2019) behandelt wurden. Auf diese Weise kann das Handbuch sowohl als Informationsquelle vor einem Vorstellungsbesuch verwendet werden, aber auch als kurzweiliger, niederschwelliger, gleichzeitig wissenschaftlich fundierter Einstieg zum Thema dienen – was ist zeitgenössischer Tanz und warum schauen wir diesen an?

Filme, Interviews, Quiz, Bilder, - interaktiv, informativ, anwendungsfreundlich. Contemporary dance for everyone. Das Handbuch ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

Hier geht es zum digitalen Handbuch: www.contemporary-dance-handbook.com

Das digitale Handbuch ist durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ– STEPPING OUT unterstützt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm Tanz und wurde ermöglicht durch Zuschüsse der Stadt Nürnberg und durch den Bayerischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst. Unterstützt von der Tanzzentrale e.V. Die Bühnenproduktion Do you contemporary dance? wurde als Koproduktion mit der Tafelhalle im Kunstkulturquartier produziert und wurde von der Tanzzentrale der Region Nürnberg e.V., sowie durch Zuschüsse der Stadt Nürnberg unterstützt.