Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Creative Residencies 2020: Showing I // Salome Kehlenbach

August 1 @ 16:30 - 17:30

Salome Kehlenbach: RITUALS

Mit ihrer Mentored Residency macht Salome Kehlenbach aus Nürnberg den Anfang der diesjährigen Creative Residencies. Begleitet wird sie einige Tage lang von Samuel V. Guist.

 

In 7 Tagen möchte ich die Zusammenhänge von Verbundenheit, Ritual und Gesellschaft in Form von Körper, Stimme und in Materialien erforschen. Künstler*innen wie Heather Stringer oder Schriftsteller*innen wie Lew Tolstoi sollen mich in diesem Vorhaben inspirieren.

Durch den prozess- und bewegungsorientierten Ansatz begegne ich Fragestellungen wie z.B. : Welche Arten der Verbundenheit blieben oder entstanden während des Corona-Shutdowns? Welche Rolle spielt der Rhythmus, der Ort, das Material oder die Stimme im Ritual? Welches Material eignet sich als Ausdruck von Verbundenheit? Die Recherche soll transmedial dokumentiert und präsentiert werden.

 

Vom 27.07. – 02.08. wird sie in der Tanzzentrale zu Gast sein, die Ergebnisse ihrer Recherche werden am 01.08. im kleinen Rahmen präsentiert. 

Eintritt frei! Eine Anmeldung ist aufgrund der aktuellen Situation bis spätestens Samstag, 01.08., 12 Uhr, erforderlich (Mail an info[at]tanzzentrale.de). Beachtet unsere allgemeinen Hinweise zum Coronavirus. Auch bei uns ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich.

Dieses Projekt wird ermöglicht durch den Bayerischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. 

 

Details

Datum:
August 1
Zeit:
16:30 - 17:30

Veranstaltungsort

Tanzzentrale der Region Nürnberg
Kaiserstr. 177
Fürth, 90763 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben