Vernissage / Ausstellung – Christian Haberlands danseuses


Termin Details

  • Datum:

Der Nürnberger Künstler Christian Haberland beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Tanz. Dabei entsteht die Serie danseuses nach Skizzen aus dem Ballettsaal. Im Atelier werden diese Zeichnungen gesichtet und zur weiteren Bearbeitung ausgewählt.

Durch Reduktion und Abstraktion entstehen graphische Zeichen. Schließlich fertigt der Künstler Pinseltuschzeichnungen nach den so gefundenen Entwürfen an, wobei durch die Technik mit Tusche und Pinsel die spontane Linienführung nicht verloren geht. Gerade die sehr reduzierten Arbeiten verlangen vom Betrachter ein aktives Anschauen der Zeichnungen, muss er doch die wenigen gesetzten Linien in seiner Phantasie zu einer tanzenden Figur ergänzen.

Die Ausstellung wird nach der Eröffnung für vier Wochen in den Räumlichkeiten der Tanzzentrale zu sehen sein.

Mehr Infos zum Künstler unter www.christian-haberland.de

Öffnungszeiten:

Montags von 10 – 21 Uhr
Dienstags – Freitags von 12 – 16 Uhr sowie Mittwochabend von 18 – 20 Uhr
Samstag, 26.10. und Samstag, 09.11. von 12 – 16 Uhr

Weitere Termine nach individueller Vereinbarung unter info@tanzzentrale.de.

Achtung: Die Tanzzentrale dient den regionalen Choreograf*innen und Tänzer*innen als Ort zum Proben. Diese Proben werden auch während der Ausstellungszeiten stattfinden. Bitte nehmt daher Rücksicht auf deren Privatsphäre und Arbeitsprozesse (Umkleide, Probenräume).  
Falls Rückfragen zur Ausstellung oder zur Tanzzentrale bestehen, bitte während unserer Bürozeiten Montags zwischen 10 und 14 Uhr oder nach individueller Vereinbarung kommen. 

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.